Steinmetzbetrieb mit Tradition - seit 1896 in Winterhausen


Der alteingesessene Bildhauer- und Steinmetzbetrieb wurde 1896 durch den Steinbildhauermeister Johann Herrhammer gegründet und von Generation zu Generation übergeben.

Im Jahre 1970 wurde der Betrieb erweitert und ein größere Werkstatt errichtet.

Karl-Heinz Herrhammer übernahm das Unternehmen am 1. Juni 1980. Er erlernte das Steinmetzhandwerk bei seinem Vater und legte seine Meisterprüfung im Steinmetzhandwerk im Jahre 1975 in Aschaffenburg ab.



Die alte Werkstatt wurde zu einem Büro umgebaut und eine umfangreiche Grabmal- und Natursteinausstellung angelegt.

2010 wurde der Betrieb in eine GmbH umgewandelt und der der ältere Sohn Sebastian Herrhammer trat als Teilhaber in die Geschäftsführung ein. Er absolvierte seine Ausbildung zum Steinmetz und Steinbildhauer im elterlichen Betrieb und schloss diese im Jahr 2000 erfolgreich ab. Für Kundenbetreuung und Buchhaltung ist Gabi Herrhammer zuständig.

Unsere Mitarbeiter sind qualifizierte Fachkräfte und verbinden traditionsreiches Handwerk mit kreativer Gestaltung und höchster Qualität.








5 Generationen

1896
Johann Herrhammer
Betriebsgründer
1935
Oskar Herrhammer
Weiterführung
1960
Hans Herrhammer
Ausbau und Betriebs-erweiterung 1970
1980
Karl-Heinz Herrhammer
Modernisierung, Büro- gebäude, Ausstellung
2010
Sebastian Herrhammer
Umwandlung in GmbH, Gesellschafter

Adresse

Herrhammer GmbH
Heidingsfelder Str. 5
97286 Winterhausen

Telefon

Telefon: 0 93 33 | 2 91
Telefax: 0 93 33 | 83 68